Mittwoch, 8. Dezember 2010

Rest in Peace - John Lennon

Vor genau 30 Jahren, also am 08. Dezember 1980 verstarb einer der größten Künstler die unsere Welt je zu bieten hatte:
John Lennon


Er war ein großartiger Komponist & Gitarist, sowie Sänger mit aussagekräftigen Songs. Quasi ein Virtuose. Und wie ich finde hat er es geschafft die Welt und gerade diese Generation zu prägen. Er war für den Weltfrieden und hat das auch überall verbreitet, in seinen Liedern in seinen Worten und in seinen Taten, also wirklich ein bewundernswerter Mann, der so wie ich es empfinde von seinem Tod wusste.

Am 08. Dezember 1980 in, New York vor dem Dakota Building, wurde dieser besondere Mann von einem "Fan" erschossen. Mark Chapman, sein Mörder, lauerte ihm vor dem Hotel auf. Das erste Mal als dieser Mann auf ihn traf, brachte er es noch nicht fertig auf ihn zu schießen. John Lennon fragte ihn noch, was er von ihm wollte, und das zweimal. Mark Chapman lies sich draufhin noch ein Autogramm auf eine Schallplatte geben und sich mit ihm Fotografieren, das ist das letzte Bild das Lennon lebend zeigt.
Und allein die Tatsache das John ihn ansprach und zweimal nachfragte, lässt mich kaum zweifeln, das John davon geahnt hat. Ich meine, keiner kann das nun mehr beweisen, aber er war ein ganz besonderer Mensch. Und wenn man sich mal damit beschäftigt, wird man mich verstehen. Ich kann nur sagen das mich das schon berührt, das er vor seinem Tod schon mit seinem Mörder sprach.
Abends kehrte John Lennon dann zurück ins Dakota Building und wurde erschossen.

Der Tod einer Legende.

Für mich ist er eine Person, die mein Leben begleitet hat. Ob es nun bei den Beatles war oder Solo. Und ich finde es einfach furchtbar das so ein guter Mensch sterben musste.

REST IN PEACE JOHN, WE WILL REMEMBER!

Eines meiner Lieblingslieder von John Lennon.
hörts euch an.

So Welt, wiedermal wird einem klar, das man einen großen Künstler verloren hat. Das einzige was du tun kannst, ist beobachten, beobachte solange du kannst, bevor es zu spät ist!

1 Kommentar:

  1. ich bin sogar auf das john lennon gymnasium in berlin gegangen... :) toller mann.

    AntwortenLöschen