Dienstag, 16. August 2011

Eine kleine Reise in die Vergangenheit

Auf Adlü's Blog habe ich neulich einen sehr inspirirenden Post gelesen. Es war einer über ihre Vergangenheit und den Veränderungen seit dem. Da ich in letzter Zeit sehr nachdenklich bin über die Zeit und wie ich nur so schnell 18 und "erwachsen" werden konnte, dachte ich mir euch daran teil lassen zu haben, wie ich quasi zu dem Geworden bin, wie ich heute bin.

Das war ich im Jahre 2007 (14 war ich da). Also irgendwo nach der Konfirmation. Meine Haare waren da noch dunkelblond & mein Nasenpiercing war da gaaaaaaanz neu :). Ich stand aber damals auch schon auf schwarz weiß Foto's. Habe das Original leider nicht mehr ^^.


An diesem Bild, ebenfalls von 2007, erkennt man Prima, das ich ein riiiiiiesiger Tokio Hotel Fan war. Ein paar Monate vor dieser Aufnahme war ich auch beim Konzert :P. Meine Haare hatte ich in dem Moment dunkel braun gefärbt & meinen Pony zum ersten Mal selber geschnitten :D.


Fragwürdige Fotobearbeitung, aber das ERSTE Bild mit Schwarzen Haaren :) Ende 2007. Seit dem trage ich nur noch schwarze Haare. Traum <3. Jaa und meine Balken unter den Augen wurden auch heftiger ^^.

Sommer 2008. Da habe ich meine Haare abgeschnitten. Nur noch bis zum Kinn waren se lang. Und ich wurde immer "emo" mäßiger. Das fand ich damals sau cool, aber ohne es zuzugeben! Aber mein Samsung Mp3 Player war sau toll <3.
2008. Im Herbst. Ich hatte durch HIM einen leichten hang zur dramatik.
Das war 2009 mit meinem super coolen roten Pony und meinem Konzerttiket für Braunschweig rockt! Man da wars so toll! Ich war das glücklichste Mädchen der Welt als ich die Karte zu Ostern bekommen habe, besonders wegen den Toten Hosen, die zu dem Zeitpunkt schon lange meine Band waren!

Das kam nach meinem Pinken Pony! Ich habe einfach mal Blond übergefärbt. So blond war ich ungefähr eine Woche! xD danach habe ich wieder schön schwarz gefärbt :P Auf dem Bild ist eine ehemalige Freundin von mir drauf gewesen, zu der ich keinen Kontakt mehr habe. Also habe ich sie überdeckt, da ich nicht wusste ob es für sie recht wäre.


 März 2010. AN DEM TAG HABE ICH MEIN LABRET PIERCING BEKOMMEN! Hach und ich liebe es immer noch wie am ersten Tag! Ab dieser Zeit habe ich meine Haare auch wieder wachsen lassen :).

Sommer 2010. Meine Haare wuchsen & wuchsen! Yiha!!! :D


Winter 2010. :) Kurz vor meinem 18. Geburtstag :D mit meiner Mütze, die ich den Winter so geliebt habe :)

So & das bin ich heute, im August 2011 :) Ich finde ich habe mich verändert. Und ich denke das ist auch gut so. Es ging nur wirklich schnell vorbei.

(Warum manche Bilder nicht gerade sind sondern waagerecht, kann ich leider nicht verstehen :()


Nach ein paar Minuten suchen, stieß ich dann auf ein "Briefbuch" indem ich mit 12/13 Briefe an meine Beste Freundin geschrieben habe & sie an mich. Täglich haben wir das Buch ausgetauscht und zuhause hineingeschrieben. Ich habe ein paar Seiten und Eindrücke fotografiert und die Namen zensiert.
Hi .....!
Na, wie gehts? Mir gut! Bist du in einen aus der Klasse verknallt? (oder andere Klasse).
Ich ja, aber verrate es nicht ......, okay? Ich bin nähmlich in ....... verknallt!
Ich finde es so fazinierend wie ich mit 12 geschrieben habe und wie schnell ich mich verlieben konnte. Und von welchen Anzeichen ich die Zuneigung eines Jungen für mich abgelesen habe. ER hat ja schließlich immer SO geguckt! ER hat MICH SO angeguckt. Und bums, war ich verliebt.

Du bist so witzig, voll mit Energie und mutig, und ...... auch, nur halt nicht so witzig.
Ihr würdet sooooo gut zusammmen passen, bis auf der Größe...
Frage: Was würdest du machen, wenn er dich fragen würde ob du ihn magst?
a) Nein sagen
b) Ja sagen :)
c) ein bisschen sagen
d) spinnst du?! sagen

Ich würde Ja sagen.
Und natürlich hat er mich das nie gefragt! xD Blöder ..... !

Ja. HDGDLFUIEBAED von Jasper fällt mir da ein. Man was ich alles für coole Abkürzungen kannte xD hihi. SMS (Schreib Mir Schnell), oder NWLY (Never Wanne Loose Ya), 4eva (for ever) ... und soweiter und soweiter. So würde ich heute nicht mehr schreiben. LOL. ;)

Meinen Gameboy habe ich auch gefunden!!! Und er funktioniert noch!!! Das ist noch der Gameboy in schwarz weiß, mit Pokemon die Rote Edition, drin. & er geht noch! Ist doch viel Schöner als eine Wii! ;D Früher war ich immer so stolz wenn ich mal eine halbe Stunde am Tag damit spielen durfte :)!

Klassenfotos über Klassenfotos und Veränderungen und Reife. Von der 5e bis zur 10a. Alles dabei. Alles Erinnerungen. Alles vorbei. Ich hatte eine schöne Schulzeit und tolle Freunde. Ess war nicht immer leicht, aber ich habe es geschafft. Und nun habe ich schon eine Ausbildung geschafft und beginne den zweiten Teil am Montag, ab dann bin ich in der Fachschule für Sozialpädagogik und werde Erzieherin. Hach. :) Ich freu mich darauf.

Danke Welt, das es das Medium Fotografie gibt, mit der man Erinnerungen frisch halten kann. :)

Kommentare:

  1. Ich finde, du bist immer hübscher geworden! Mit dem Verlieben war das bei mir auch genau dasselbe. Haha. Nur leider hat sich dann einer aus unserer Klasse in mich verliebt, den ich ziemlich hässlich fand.

    AntwortenLöschen
  2. Haha guuuuut! :D
    Wir hatten auch Briefbücher. Über unsere Gefühle und all den Scharm. Und immer fett DÄ drunter gekritzelt. Gott pupertierend zu sein fehlt mir mal so gar nicht!

    AntwortenLöschen