Montag, 19. August 2013

Der Titel ist eigentlich auch unwichtig.

Warum fühle ich so, wie ich fühle? Woher kommen meine Gefühle? Ich will nicht immer so fühlen. Ich komm mir manchmal vor, als hätte ich ein Loch in meinem Herzen. Manchmal ist es gerade gestopft mit einigen guten Erlebnissen. Doch irgendwann kann nichts mehr das Loch schließen. Es verschluckt alles was auf ihm liegt und ist wieder da. Es schreit. Laut. Unaufhaltsam. Wie fülle ich es denn nur wieder? Ich wühle in mir herum und suche nach Antworten. Aber da ist nur leere. Es ist leer. Dieses Loch tut mir weh. Es überschattet alles andere. Es ist gemacht aus dem tiefsten Schwarz, das ich je gesehen habe. Es ist so laut. Und trzd aus der Gewohnheit heraus andere nicht Enttäuschen zu wollen, mach ich nichts dagegen. Noch nicht. Es könnte so einfach sein. Aber ich darf diesen Weg nicht gehen. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben. Oder? Das Loch wird größer. Irgendwann frisst es mich noch auf. Ganz langsam damit es wehtut. Es ist unendlich. Es nimmt einfach kein Ende. Es gibt keinen Notausgang. Keine Tür, kein Fenster, kein Licht. Tief da drinnen  in mir. Schade eigentlich. Ohne das Loch wäre ich zu vielem im Stande, dass ich so nicht machen kann. Jemandem zu vertrauen, vielleicht. Oder ohne diese ständigen Ängste leben. Ich könnte möglicherweise auch eigene Fehler zu lassen. Vielleicht. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Vielleicht finde ich das ja tatsächlich mal herraus. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen