Dienstag, 3. August 2010

Manchmal muss man einfach Tschüss sagen!



Es gibt Sommer die alles verändern. Einen selbst, die Menschen um einen herum und die ganze Welt. & Manchmal leben sich dann Freunde auseinander, die Jahrelang füreinander da waren. Die alles miteinander geteilt haben, viel lachten, immer Spaß hatten. Und dieser Sommer hat alles verändert. Kann man sich solchen Veränderungen entziehen? Manche Freundschaften sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht, auch wenn man das denkt. Und dann reicht ein kleiner Auslöser um sich voneinader zu entfernen. Haben dann beide Schuld? Oder gibt es in so einem Fall keinen Schuldigen? Muss man dann traurig sein? Auf einer Seite sicherlich, aber manchmal kann man das nicht. Man hat die Erinnerungen, die zwar keine Freundschaft ersetzen können, eine Freundschaft kann niemand ersetzen, aber wenn das die letzte Gemeinsamkeit ist, sollte man daran festhalten. Man hat sich geliebt und vertraut. Auch wenn das nicht ganz verschwunden ist, da man weiß wie der Mensch tickt, hat sich doch so vieles verändert. Wenn man sich lange nicht sieht & auch nicht mehr an den anderen denkt, wenn andere Gefährten wieder mehr ins Herz eintreten & man eine wunderschöne zeit hat, trotzt allem (!!!) ist es besser einfach "Tschüss" zu sagen. Dann sind die Erinnerungen mehr wert als die Freundschaft & nur deshalb aneinander festzuhalten ist für beide wahrscheinlich nicht das beste. Auch wenn es andere Schockiert, that's life! Und mir geht ehrlich gut! Also kann es nicht  verkehrt gewesen sein. 


Bis nachher Welt, du siehst viele Verabschiedungen, aber auf manche folgt auch ein Wiedersehen. Auf andere wiederum nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen