Freitag, 27. Mai 2011

31 Tage, 31 Bücher Tag 2 - 8

02. Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
- Da bin ich im Moment ein  bisschen unentschlossen. Ich schwanke zwischen "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" und "Das Leben ist komisch". Mal sehen :)

03. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?
- Mich hat Trainspotting von Irvine Welsh, sehr beeindruckt. Das lag an der natürlichkeit in der die Darsteller ihre Erlebnisse geschildert haben. Es war ehrlich und direkt und hat mich in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken angeregt. Ein Post wird dazu aber sicher kommen.

04. Von welchem Buch wurdest zu zum ersten Mal so richtig gefessel?
- Zum allerersten Mal. Da muss ich wohl mein liebstes Kinderbuch sagen. Das war "Meine kleine Stablampe" ich habe es geliebt und überall mit hingenommen. Und meine Oma hat es mir immerwieder vorgelesen. (Danke Oma :) ) Aber ich glaube hier ist das erste Buch gemeint das ich selbst gelesen habe und das mich gefesselt hat. Das wird dann ein Buch aus der Reihe "Gänsehaut" sein. "Der Geist von Nebenan" von R.L. Stine. Fand ich so cool damals :)

05. Welches Genre gehört zu deiner bevorzugten Urlaubslektüre?
- Da muss ich zugeben, das ich kein bestimmtes Genre lese. Ich lese was mir gefällt und das kann buntegemischt aus allem sein. Von daher habe ich auch nichts spezielles, das ich im Urlaub lese :P

06. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?
- Man muss mir anmerken, wie geflashed ich von Trainspotting bin. Aber ich denke dieses sollte jeder gelesen haben.

07. Wieviele Seiten hat dein aktuelles Buch?
- Also Momentan lese ich ja wieder ein Buch, bei dem ich allerdings in den nächsten Minuten durch sein werde. "Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht" von Rachel Cohn und David Levithan. Ich lese es nun zum zweiten Mal und kann es nur empfehlen :). Es hat 217 Seiten.

08. Wie lautet der erste Satz von Seite 100 aus deinem aktuellen Buch?
"Ihre Hand greift nach meiner Hand und zieht mich fort."

So Welt, das waren erstmal die letzten 8 Tage :). Ich hätte echt gern mehr Zeit, aber manchmal lässt es sich einfach nicht einrichten. Endlich Wochenende! Habt alle ein schönes! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen