Donnerstag, 19. Mai 2011

Guten Tag, einen schönen Moment zum Mitnehmen bitte.

Kennt ihr das? Es gibt Momente, die sind wunderbar. Schön. Und man weiß schon vorher das sie nie wieder so geschehen werden. man erlebt diese Momente und genießt sie. Aber irgendwann, manchmal schlagartig sind sie wieder vorbei. Ich habe dann oft das Bedürfnis, so einen Moment einfach ein zu packen, quasi mitzunehmen. In eine kleine Papiertüte. Und jederzeit wenn man die Tüte öffnet sie nochmals erleben zu können. Nicht nur sehen, auch fühlen, schmecken, riechen und hören. Mit allen Sinnen erfahren. Es gibt einfach diese perfekten Momente die man nie vergessen will und wird. Und irgendwie ist das unsere Menschliche Art einen Moment einzupacken. Unser Gedächtnis. So können wir uns auch immer wieder daran erinnern, doch ohne es nochmals zu erleben. Aber manchmal ist die Erinnerung so schön und emotional mit einem verbunden das man dann doch lächelt. Und das ist verdammt schön.
Doch man sollte sich, so schön Momente sein mögen, nicht daran festklammern und das Jetzt vergessen. Denn dann werden einem andere Momente durch die Hände rinnen, wie Sand.

Liebe Welt, auf das du weitere Momente zum Mitnehmen für uns bereit hälst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen