Donnerstag, 20. Oktober 2011

Warm-Kalt-Philosophie

Ein alter bekannter Freund ist wieder da. Er kommt jedes Jahr um die selbe Zeit. Die Blätter fallen von den Bäumen wie der Regen vom Himmel, der nun auch viel öfter auf die Erde tropft und gemeine fiese Pfützen verursacht in die man mit den Stiefeln hineintritt und trotzdem irgendwie nasse Füße bekommt. Der kühle Wind wehnt einem wieder um die Nase und es riecht frisch. Der warme Tee aus der Tasse schmeckt wieder und die leichten Dampfschwaden ziehen durch den Raum. Kerzen erhellen die Zimmer und sie dürfen ab und an auch mal nach Früchten oder Gewürzen duften. Tücher, Schals und Handschuhe werden aus den tiefen des Kleiderschranks befreit und freuen sich darauf, wieder bei Abendteuern dabei zu sein. Man darf sich wieder auf das Sofa setzten, sich von Büchern und ihren Protagonisten in den Bann ziehen lassen, mitleiden, mitlachen, mitleben. Ich würds gern herrausschreien. Ganz tief aus meinem Herzen und meiner Seele. Der Herbst ist da. Ist das nicht schön
Welt, oh bitte bereite uns schöne, kalte, nasse Herbsttage und sorge dafür das wir uns nicht beklagen, sondern auch diese kleinen Dinge zu schätzen wissen :)

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich auch total das der Herbst da ist :) Beste Jahreszeit! :)

    AntwortenLöschen