Donnerstag, 9. August 2012

Musikalischer Mittwoch // Ein Song bei dem das Cover besser ist als das Original

Es ist mal wieder Donnerstag & ich war verdammt faul, was meinen Blog & den Musikalischen Mittwoch an geht. Zwei Themen hab ich eiskalt ausgelassen, will sie aber unbedingt nachholen, weil die Themen echt der Hammer sind! Auch das Thema das sich Katie (Cuchilla-Pitimini) sich diese Woche ausgedacht hat, gefällt mir wieder sehr gut:

Ein Song, bei dem das Cover besser ist als das Original

Und mir ist tatsächlich sofort ein Song eingefallen! Dieses Lied haben wir quasi Todgeliebt und immer und immer und immer wieder gehört! Meine Beste Freundin war ein großer Fan des Originals, ich ein großer Fan des Covers: Gotye - Somebody that I used to know!

Somebody that I used to know - Michael Schulte & Max Giesinger


Ich finde das Cover hat so viel mehr Gefühl und begleitet von den Gitarren ist es einfach ein Meisterwerk! Ich bin schon länger ein Fan von Michael Schulte (Ja, schon bevor er bei "The Voice of Germany" war :P) Ich habe ihn schon seit Ewigkeiten bei Youtube abonniert & freue mich, dass er nun Erfolg hat.

Das war es für diese Woche! :)
Ich habe zwar Ferien und eigentlich nichts zu tun, aber kennt ihr das, wenn man so viel Zeit hat, aber troztdem nichts schafft?! In einer solchen Phase befinde ich mich im Moment und eigentlich ist auch mal ganz schön! :)

Kommentare:

  1. Ich kann dem Song nicht viel abgewinnen ;D Also in dieser Version hier ist er zwar besser als von Gotye aber er wird wohl nie mein Lieblingssong werden!

    AntwortenLöschen
  2. Ich unterschreibe Katies Aussage einfach mal zu 100%! :D

    AntwortenLöschen