Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nimm deine Hand von meiner Hand, denn sie ist Schmutzig, Schmutzig!

Jeder Mensch hat seine eigenen schmutzigen Geheimnisse. Jeder hat Geheimnisse. Ob schmutzig, schön oder furchtbar. Jeder hat irgendwo Leichen in seinem Keller, die irgendwann einfach vor sich rotten werden und in Vergessenheit geraten. Aber es ist einfach so. Aber ist es schlecht Geheimnisse zu haben? Ich finde es ist ein schmaler Grad auf dem man mit einem Geheimnis wandelt. Man kann leicht die Balance verlieren und früher oder später zur einen Seite in den Abgrund stürzen. Dennoch ist es auch wichtig, etwas zu haben, dass nur einem selbst gehört. Das man mit niemandem teilen muss oder preisgeben muss. Und ganz ehrlich, wollen wir denn immer alle Geheimnisse wissen? Möchten wir wirklich die Wahrheit? Ein Geheimnis hat immer einen Grund, warum es geheim ist. Sei es aus Scham, aus Lust und Verlangen, aus Schutz, aus Liebe, aus Freundschaft oder aus Angst. Es hat einfach seinen Grund. Und gibt es einem Menschen nicht Tiefe, wenn er geheimnisvoll ist? Wenn er nicht alles von sich preisgibt? Manchmal kann man jemandem ein Geheimnis erzähles, es anvertrauen. Und ist das nicht auch eines der größten Geschenke dieser Erde? Es bedeutet, dass man einem Menschen so sehr vertraut, dass man sich einfach sicher ist, dass dieser Mensch einen unterstützt und das eigene Geheimnis auch zu seinem macht. Doch man gibt auch sehr viel von sich dabei preis. Man muss viel dafür bezahlen, einen anderen Menschen sein Geheimnis zu erzählen. Es gibt die Gefahr das dieses Geheimnis publik wird, denn seien wir ehrlich, wir Menschen reden einfach viel zu gerne!

Kommentare:

  1. also ich habe die unschöne Eigenschaft vor keinem Geheimnisse zu haben. Vor allem gegenüber meinem Freund. Er weiß wirklich alles. Auch wenn es noch so schlimm oder unmoralisch ist. Aber ich stimme dir zu, manches sollte einfach geheim bleiben xD

    AntwortenLöschen
  2. es kommt drauf an was man als schmutzig bezeichnet. aber da gabs doch mal nen song http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=uOKGvIQgog8

    AntwortenLöschen