Dienstag, 1. März 2011

Mal ne Frage, bist du mit deinem Leben zufrieden?

Ich finde das ist eine sau schwierige Frage. Natürlich kann man sich immer das Ziel setzten, so zu leben wie man es selbt gerne möchte, aber leben wir es wirklich so? Es ist ein hoch gestecktes Ziel und eigentlich sind wir alle Herr unserer Lage, aber irgendwie, im Alltag verläuft sich das Ziel wie eine Sandspur, ganz harmlos zwischen Müll der sich in unserer Seele ansammelt. So verliert man sein eigenes Ziel. Wobei wir es komplett selbst in der Hand haben. Geh ich heute aus oder nicht? Lerne ich heute oder nicht? Normal können wir selbst bestimmen. Aber manchmal, manchmal verliert man die Kontrolle, verliert man die Sandspur und man lebt so wie es der Alltag will. Man hat sich eben dran gewöhnt. Und da wir dummen Menschen Gewohnheitstiere sind, fällt es und schwer die Zügel unserer Selbst in die Hand zu nehmen und sie in eine andere Richtung zu reißen. "Man kennt mich doch nur so, ich kann mich nicht ändern!" Nette ausrede, an die wir sicher alle irgendwie, irgendwann in einem stillen oder lauten Moment gedacht haben. Manchmal fehlt einfach der Impuls dazu, vielleicht ein tritt in den Arsch. Also, bin ich zufrieden? Kann ich etwas ändern? WILL ICH ETWAS ÄNDERN? Und habe ich den MUT dazu? Oder will ich doch neben meinem Emotionalen Müll hocken und jedes Sandkorn zusammen suchen um irgendwann zu hoffen so eine Sandspur zu finden? Die Antwort ist, ich weiß es nicht. Ich muss nachdenken.

So Welt, wieder einmal hast du es geschafft mich ins Nachdenken zu bringen und sofort meine wirren Gedankengänge hier zu veröffentlichen. Ich hoffe das ich nicht die einzige bin, die nunan nachdenken wird, denn es gibt genug Leute die sich mal fragen sollten: BIN ICH ZUFRIEDEN?

1 Kommentar:

  1. Hm zufrieden zu sein ist glaube ich gänzlch unmöglich ;D denn der Mensch ist nun einmal so gestrickt, dass er immer nach mehr strebt^^ er kann nicht glücklich sein (:
    & ist das glpck zum fassen nah, ignorieren wir es ^^
    aber das ist nur menschlich ;D

    AntwortenLöschen