Freitag, 7. Oktober 2011

Noch einmal Kind sein

Früher war mein größtes Problem, was ich Barbie und Ken anziehe. Ich habe ihnen auch selber die Haare geschnitten, und fand es immer wunderschön, selbst wenn die Haare in alle Richtungen abstanden. Ich hab in den Hackenschuhen meiner Mutter gestanden und "erwachsen" gespielt. Ein Spiel das heute kein Spiel mehr ist. Ich hab meinen Vater nach 10 Cent (oder auch noch Pfennig) für den Kaugummiautomaten gefragt. Heute suche ich nur noch nach Zigarettenautomaten. Überraschungseier waren damals das schönste was meine Oma mir gegeben hat und das Spielzeug darin, war früher auch noch schön! Ich hab meine Geheimnisse meinen Kuscheltieren erzählt und sie haben alles für sich behalten, nichts verraten. Ich habe Detektiv gespielt und meine Nachbarn als Täter beobachtet. Heute geh ich einfach zu Facebook und weiß alles über andere Menschen. Damals hab ich mit Buntstiften gemalt, und díe Striche gingen oft über das Ende des Blattes hinaus und verschönerten so auch Tische und Wände. Heute sorgt die Gesellschaft dafür das ich mich an Grenzen halte. Ich habe mich damals als Prinzessin verkleidet und ich bekam alles was ich wollte von meinen Untertanen, den Kuscheltieren. Heute ist der Kunde König. Und ich nur ein Hofnarr.

1 Kommentar: