Montag, 16. Januar 2012

Krippenkindchens

Im Moment, wie ich schon erwähnt habe, arbeite ich in der Krippe meines Lieblingskindergartens :). Ich bin so happy! Es macht mir nichts aus um 8:00Uhr anzufangen und um 17:00Uhr die Kita wieder zu verlassen! Ich hab super nette Kollegen, mit denen ich lachen und quatschen kann, aber auch alles hinterfragen.
Und die Kinder erst! Sie sind Zucker! Unser Lütten sind zwischen Eins und Drei und es ist so süüüß! Sie brauchen noch so viel Körperkontakt & das Wickeln ist nur halb so schlimm! ;D Und jeden Tag auf neue wenn ich da bin, fühle ich mich am richtigen Platz!
Es ist so wunderbar wieder eine Praxisstelle zu haben in der ich glücklich bin! Letztes Jahr war ich so unglücklich in dem Kindergarten... Und nun durft ich wieder zurück in meine Traum Kita... sie ist zwar ne "Brennpunktkita" aber das ist perfekt für mich!
Und habe ich schon erwähnt das die Kleinen einfach toll sind? Es ist so schön wenn man das Vertrauen der Würmer gewonnen hat und sie mit einem Kuscheln, wenn sie weinen zu einem kommen, neben einem einschlafen oder dich zum "Türmchenbauen" in die Bauecke zerren.
Und ich freue mich immer, den Kleinen einen schönen Tag in der Kita zu bereiten, gerade weil ich weiß, das manche es zu Hause nicht so schön haben... aber das ist ein anderes Thema.
Naja, es ist eben mein Traumjob :) ... und ich liebe die kleinen Kröten!

So Welt, ich hoffe auf dir leben viele Menschen die genauso glücklich mit ihrem Job sind, wie ich! :)

Kommentare:

  1. Danke :) & fein, dass du deinen Traumjob hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getagged ;)

    http://glitzerkrams.blogspot.com/2012/01/just-tagged-freitagsfuller-part-65.html

    AntwortenLöschen