Mittwoch, 27. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch // Ein Song deiner Lieblingsband

Und schon wieder ist Mittwoch und die Liebe Katie (Cuchilla-Pitimini) hat wieder ein neues Thema für ihre Blogparade. Schaut doch auch mal bei ihr vorbei und lest nach, was sie oder die anderen Teilnehmer so schönes geschrieben haben. :)
Und das Thema dieser Woche ist:

Ein Song deiner Lieblingsband

So, meine Lieblingsband ist, wie ihr alle wahrscheinlich schon wisst: Die Toten Hosen. Seit Jahren bin ich nun ein riesen großer Fan dieser Band. Sie haben genau das was ich brauche. Gute, nachdenkliche, echte und wunderschöne Texte mit harten Klängen, die auch mal wunderbar sanft sein können. Für jedes Gefühl gibt es ein Lied das dann perfekt zu meiner Stimmung passt. Ich fühle mich durch sie einfach verstanden. Und ich freue mich schon so unglaublich auf den 11.12.12! Denn da werde ich sie endlich malwieder live sehen! In der Tui-Arena in Hannover <3. Und ich weiß jetzt schon, dass es der Hammer wird! :)
Nunja, ein Lied. Ein einziges von dieser tollen Band. Ich könnte hier eigentlich alle Lieder einfügen, aber ich habe mich dann doch für DAS EINE entschieden. Das Eine über das kein anderes Lied geht, das Eine das für mich und etliche Andere eine Hymne ist:

Das Wort zum Sonntag - Die Toten Hosen


Habe mich hierbei für eine Liveversion entschieden, da sie live einfach nur unschlagbar sind! ;)
Vielleicht haben einige von euch bemerkt, das quasi mein Lebensmotto aus diesem Song stammt:

"Ich werde immer laut durchs Leben ziehen,
Jeden Tag, in jedem Jahr.
Und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!"

Für mich einfach eine Einstellung nach der ich lebe und die mir sehr wichtig ist, denn am Anfang war der Lärm und dieser Lärm hört niemals auf!

& hier noch ein Song, aus dem neuen Album "Ballast der Republik" das mir auch unglaublich gut gefällt! (Live von Rock am Ring 2012 ;))

Das ist der Moment - Die Toten Hosen


Ich liebe dieses Lied einfach! Und man merkt einfach daran, das die guten Jungs sich auch weiterentwickelt haben, sich aber dennoch treu gelieben sind! <3 :)

Kommentare:

  1. Ach klasse, die Toten Hosen mag ich ja auch sehr gerne. Live sind sie der Hammer, ich hab sie 2008 in Dortmund gesehen! Deine Einstellung zu dieser Band kann ich absolut nachvollziehen

    AntwortenLöschen
  2. Die Toten Hosen hör ich mir auch gerne mal an :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Sound der Toten Hosen gefällt mir meistens nicht soo gut, aber ich finde die Texte total super von ihnen

    AntwortenLöschen