Donnerstag, 21. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch // Ein Song deines Lieblings-Solo-Künstlers

Heute ist mal wieder Donnerstag und mein Beitrag zum Musikalischen Mittwoch ist dran ;). Die liebe Katie (Cuchilla-Pitimini) hat sich auch diese Woche wieder ein schönes Thema ausgedacht und wer noch mitmachen möchte, bei ihrer Blogparade muss sich nur auf ihrem Blog umsehen! :)
Und das Thema dieser Woche ist:

Ein Song deines Lieblings-Solo-Künstlers

Auch ich musste erstmal überlegen, wer eigentlich momentan mein liebster Solo-Künstler ist. Ich bin ein riesen Fan von John Lennon, aber mir gehts da so ähnlich wie Katie, er gehört einfach zu den Beatles! ;) Und so momentan höre ich auch viel mehr von Bosse, der allerdings auch eine Band hinter sich stehen hat. Daher passt er hier irgendwie auch nicht rein. Schlussendlich habe ich mich für Clueso entschieden. Ich finde seine Texte unglaublich toll und höre die Lieder wirklich gerne. Sie stecken so voller Gefühl und meine Momentane Situation erfordert solche Songs einfach! Ich fühle mich dann oft verstanden. Dieses Lied berührt mich immer wieder besonders:

Clueso - Chicago


Dieser Song begleitet mich schon so einige Zeit und es erinnert mich an dieses Gefühl einfach verschwinden zu wollen. Diesen Drang habe ich jetzt in dieser Form nicht mehr, aber es ist manchmal nötig mich daran zurück erinnern. Chicago ist einfach wunderschön, die Melodie, der Text, die Stimme von Clueso, wie einfach alles hamoniert!

Bis nächste Woche beim MusiMi & hoffentlich auch an einem Mittwoch :P

1 Kommentar:

  1. Miriam (GlamourGirl80) hat auch Clueso gewählt, der ist ja echt beliebt ;)
    Ich muss gestehen, dass ich nicht so auf Clueso stehe. Ich find ihn nicht mal schlecht, aber ist halt nicht ganz so mein Geschmack ;D

    AntwortenLöschen