Samstag, 23. Juni 2012

Verdrängungskünste

Manchmal ist mein Herz so schwer. Es fühlt sichan als wäre es aus tonnenschweren Metal gefertigt und würde nur an ganz dünnen Streben hängen, die jeden Moment drohen zu reißen. Und ich weiß genau was mein Herz so schwer macht, es ist eine Kiste. Sie ist ganz hinten in der letzten Ecke versteckt. Und sie enthält alles was ich verdränge. Ich bin Meisterin im Verdrängen, wenn es etwas gibt das ich kann, dann das! Und den Schlüssel dieser Kiste habe ich verloren. Wahrscheinlich irgendwo auf dem Weg hierher.
Und manchmal, wenn die Tür geschlossen ist und ich ganz alleine bin mit mir selbst, dann bricht diese Kiste auf. Der Druck in ihr ist so stark das er die dicken Holzbalken aufsprengt, aus denen sie gebaut wurde. Und ich bin zu schwach um alles wieder einzuräumen.
Dann weine ich. Dann lasse ich alles raus.
Im nächsten Moment hasse ich mich dafür, so schwach gewesen zu sein.
Aber sobald ich mich wieder gefangen habe, nachdem ich mich allen Gefühlen hingegeben habe, baue ich eine neue Kiste, für alles was mich traurig macht. Für alle meine Dreckssorgen. Für alle "Warum?"-Fragen. Für alle Schuldzuweisungen. Für alle Ängste, die ich nicht zeigen kann. Für alle Schmerzen, die so wehtuen, die ich aber nicht stillen kann. Für alle bösen Gedanken. Für nahezu alles Schlechte.
Aber ich bin Stolz darauf das zu können. Sonst wäre so manch blauer Himmel, für mich nur noch rabenschwarz.

1 Kommentar:

  1. wirklich schön geschrieben!
    Du hast einen sehr interessanten Blog und eine neue Leserin für dich gewonnen (:

    Liebste Grüße,
    sansan *

    AntwortenLöschen