Montag, 6. Dezember 2010

Mein Jahresrückblick...

Ich fand die Idee von Miri :) (http://www.glitzerkrams.de.vu/) so toll und da sie ja zum mitmachen aufgerufen hat, wollte ich mich anschließen!

2010

Im Januar bin ich erstmal 17 geworden. "Wow dacht ich noch, dauert ja ewig bis ich 18 bin!" und nun ist es weniger als ein Monat. Ich weiß auch das ich in dem Moment noch sehr an meinem Ex gehangen habe, ich konnte nich begreifen das schluss war und hab jedes seiner Zeichen so gedeutet, als könnte es wieder irgendwas mit uns werden. Im nachhinein bin ich echt froh das es vorbei ist :) und bin auch schon längst wieder bereit für was neues.

Dann hatte ich das Glück in dem schönsten Kindergarten meine praktische Ausbildung zu machen, im Lummerland. Es war eine so schöne Zeit! Ich vermisse die Kinder noch immer...

Auch habe ich in diesem Jahr meine beste Freundin verloren. Wir waren 5 Jahre unzertrennlich gewesen und dann kam ihr Freund, der mich nicht mochte und schon war da kein Kontakt mehr. Anfangs habe ich es noch versucht, dann nicht mehr. "Wenn ihr was an mir liegen würde..." habe ich gedacht. Und auch das hatte etwas super Gutes! Denn nun weiß ich wer meine wahren Freunde sind und ich liebe sie. Ich will nicht mehr ohne sie sein, niemehr. Wir sehen uns jeden Tag und es ist unvorstellbar für mich geworden, wie ich ohne sie auskam.

Streit gab es dieses jahr wirklich genug. Ich habe Dinge getan, die ich bereue und die mich begleiten, aus denen ich vielleicht gelernt habe. Ich habe Dinge gesagt, die so gemeint waren und welche die es nicht waren. Ich habe geweint, gefleht und war am Boden. Ich habe zurück geschrien und mir meine Freiheit genommen. Ich habe mich keinem Druckmittel mehr gebeugt. Dann hatte ich zwar mal ne Zeitlang kein Geld, dafür aber meine Freiheit.
Und den meisten Streit hatte ich mit meinem Vater, wir haben völlig verschiedene Ansichten und da ich nicht mehr "Ja & Amen" sage, gab es genug Zündstoff.
Troztdem versuchte ich irgendwo immer wieder den Draht zu ihm zu finden, es ihm irgendwo Recht zu machen. Schließlich ist er doch mein Vater!
Im Moment muss ich aber sagen das es sich gebessert hat, das wir immer öfter normal miteinander reden können.

In diesem Jahr war ich aber auch nicht immer brav. Ich hatte mal zu tun mit der Polizei und wurde auch schon mal von ihnen nach Hause gebracht. Aber da habe ich auch wieder gesehen wie sehr Kristin, Anna, Knitti und ich zusammenhalten.
Ich durfte auch wieder ganz normal einkaufen in diesem Jahr, zwar erst gegen Ende, aber ich war froh darüber und ich weiß auch das es assi war zu klauen. Aber es war eine andere Zeit.

Das Jahr hatte auch viele Feiern, Partys und Erkenntnisse für mich bereit: Das House gut zum tanzen ist, das Schützenfeste gefährliche Auswirkungen haben können, das Korn mit Sprite einfach immer geht, das Abiparty einfach super ist und auch das man immer und überall interessante Menschen kennenlernen kann. (...)

Seit kurzen habe ich endlich meinen Führerschein, ich habe 8 Monate (!!!) dieses Jahres dafür gebraucht. Bin einmal durch die praktische gerasselt, nur weil der Autofahrer vor mir nich gefahren ist und ich nervös war. Naja shit happens.

In meiner Ausbildung lief es super! Ich habe eine wunderbare Klasse mit wunderbaren Leuten. Und guten Freunden, darin. Dieses Jahr hat mich auch weiter bestärkt in meinem Wunsch Erzieherin zu werden, ich merke einfach das, das einfach das richtige für mich ist.

So, dieses Jahr war nun für mich das letzte Jahr in der Jugendfeuerwehr, es waren wunderbare 7 Jahre. Nun heißt es im nächsten Jahr: Aktive Feuerwehr ich komme!

Musikalisch war mein Jahr geprägt von den Hosen, Ton Steine Scherben und Rio Reiser auch Solo, Aerosmith, Der Dicke Polizist und David Bowie. Aber eben besonders von den Toten Hosen, die mich ein Stück weit zu dem gemacht haben was ich bin und mir in einigen Dingen die Augen geöffnet haben.

Aaah! Und ein neues Piercing hat sich dazu gesellt, mein Labret -mitte-, ich liebe es abgöttisch!

Ich kann auch sagen das ich in diesem Jahr sogut wie immer pleite war... Das meiste Geld ging für Kippen, Essen am Bahnhof oder für ein paar wenige Klamotten oder Krimskrams drauf. Aber nun wird besser. Bekomme nämlich nun endlich mein Bafög.

So Welt, ich muss dir sagen, dass dieses Jahr ein richtiges rauf und runter war. Und manchmal wurde mir auch schlecht dabei. Doch irgendwie hatte all das Schlechte auch immer was Gutes. Und ich freue mich auf das Jahr 2011, weil ich denke, nein weil hoffe, das alles nur besser wird.

Ich wünsche euch allen schonmal ein tolles Jahr 2011 aber auch noch geile Weihnachten (wo schon bei sowas sind ;))

Ich will aber auch noch meinen Freunden danken, für diese wunderbare Zeit mit euch, wir haben gelacht, gefeiert, geredet und scheiße gebaut, aber immer alles zusammen. Ich liebe euch.
Eure Debbie.

1 Kommentar:

  1. Schöner ehrlicher Jahresrückblick :)

    Ich habe noch nie was geklaut in einem Laden haha! Aber is ja auch nichts schlechtes.

    Ich hoffe immer, dass die Polizei irgendwann mal nach meinem Ausweis fragt auf ner Party und ich denen versichere noch Minderjährig zu sein, um dann bei meiner Mutter vor der Haustür stehen zu können und das Spektakel erlebe, wie sie die Grünen Luschen zur Sau macht, dass sie ich 20 bin und sicherlich nicht mehr zu Hause wohne. Sie weiß über den Plan bescheid und wartet auf den Tag :D

    AntwortenLöschen