Mittwoch, 18. April 2012

Musikalischer Mittwoch // Ein Song, der dich an deine Beste Freundin erinnert

 
So, heute ist wieder Mittwoch und die liebe Katie (Cuchilla Pitimini) hat ein weiteres Thema für ihre Blogparade vom Musikalischen Mittwoch. Besucht ihren Blog um auch ihren Eintrag zu lesen, oder zu den Einträgen der anderen Blogger zu gelangen! :) Das Thema dieser Woche ist:

Ein Song, der dich an deine Beste Freundin erinnert

Erstmal zu meiner Besten Freundin: Sie heißt Kristin und ich kenne sie schon seit 12 Jahren. Das bedeutet wir haben uns mit 6 und 7 Jahren kennengelernt. So hatte ich die Möglichkeit bei so vielen Wichtigen Ereignissen dabei zu sein, sie in und auswendig zu kennen, mitzuerleben wie sie und wir gemeinsam erwachsen geworden (oder Kind geblieben) sind. Dafür bin ich unglaublich dankbar! Seit über drei Jahren sind wir mittlerweile unzertrennlich. Da wo ich bin, ist sie auch und ich übertreibe nicht, wenn ich sage das es "Ohne sie, kein Mich" geben würde. Sie ist eine Rückenstütze, eine super Zuhörerin, ich kann mit ihr lachen und ebenso weinen, wir können uns rund um die Uhr sehen und gehen uns einfach nicht auf die Nerven. Wir sprechen über alles und stehen uns unglaublich nahe. Sie ist ein Teil meiner Familie. Ich liebe sie wirklich vom ganzen Herzen. Ich würde alles für sie tun! Jede Sekunde mitihr genieße ich, sie macht es mir leicht mich wohlzufühlen und auf andere Gedanken zu kommen. Wir sehen uns auch jeden Tag, jetzt in der Schulzeit eben jeden Abend, in den Ferien verbringen wir den ganzen Tag miteinander. Aber nicht nur sie sehe ich jeden Tag, auch meine anderen Freunde. Sie sind für mich alle wie Familie, da meine "richtige" Familie es nicht für mich sein kann. Ich habe ein unglaublich enges Verhältnis zu ihnen, allen. Aber jetzt geht es um Kristin, um meine Beste Freundin!
Wir haben schon so viel zusammen erlebt und Spaß gehabt. Und das hat uns so sehr zusammen geschweißt.
Kristin ist Musik. Sie hört zu jeder Zeit Musik, egal wo. Sie sing mit und steckt einen an, was bestimmte Lieder angeht. Es fällt mir wirklich schwer einen Song zu finden. Wir hören so viel Musik gemeinsam und ich weiß das sie besonders viele Lieder liebt und sie fühlt. Deshalb habe ich mich für ein Lied entschieden, das ich einmal für meine Freunde gesungen habe, als sie extra zu meiner Schulaufführung gekommen sind um mich zu sehen. Das trifft vom Text so unglaublich auf sie zu und ich muss dann immer an sie denken. Gerade auch weil diese Band einmal ihre Lieblingsband war.

Das Beste - Silbermond


Ich bin so dankbar, dass ich dieses Mädchen in meinem Leben haben darf und das ich das Glück habe, sie meine Beste Freundin nennen zu dürfen. Dieses Lied beschreibt das alles so wunderschön und gefühlvoll. Und es passt einfach zu ihr. Ich stimme allem zu was den Text angeht. Ich liebe Kristin und ich liebe dieses Lied. Und immer wenn ich es höre kommen mir so viele Erlebnisse und Ereignisse in den Kopf für die ich dankbar bin. Sie ist das Beste was mir je passiert ist! Und sie zeigt mir auch, dass ich für sie das Beste bin. Es ist so schön!

Welches Lied erinnert euch an eure Beste Freundin/Besten Freund? :)

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich schönes Lied, das ganz besondere Gefühle vermittelt und so schön zur Sprache bringt. Tolle Wahl und auch sehr schöner Text zu deiner besten Freundin. Ich hoffe, dass ihr noch ganz lange was voneinander habt.

    Ich hab auch Freundinnen, die ich seit unglaublichen 18 Jahren kenne, aber durch den Lauf des Lebens (Schule, Studium etc) sehen wir uns nicht mehr so häufig. Es ist trotzdem wichtig, solch tief verwurzelte Freundschaften zu pflegen.

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Lied, ich will auch noch mitmachen, allerdings habe ich mich noch für keinen Song entschieden :)
    Danke übrigens für deinen Kommentar, ich seh das genau so, wenn ich mir vorstelle bis ans Ende meines Lebens einen Job zu haben der mir keinen Spaß macht, bringt einem viel Geld auch nichts ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Bin durch Anna-Lee auf ihn aufmerksam geworden.
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen