Sonntag, 26. September 2010

Einfach aufdrehen, volle Pulle!



Manchmal läuft auch echt alles scheiße oder?
Ich weiß es gibt sicherlich viele Post von mir mit diesem Thema, aber es ist doch so.
& es gibt eine Sache die mich schlagartig glücklich machen kann, quasi meine "Alltags-Happy-Pille":
Musik.
Ich brauche nur ein gutes Stück Musik zu hören und bin glücklich. Meine Laune hebt sich wahnsinnig.
Natürlich schaffen meine Freunde ♥ das auch, aber die können ja nicht rund um die Uhr abrufbereit sein.
Ein paar nette Riffs, tolle Texte, schön laut, sodass es dröhnt. herrlich. Man kann laut mit singen, mit schreien, wenn man will & wenn die ganze Straße dann mit hört, man, dann haben die auch mal gute Musik! Man kann auch einfach die Augen schließen und das denken sein lassen. Schön ist auch wenn der gute, alte Bass das Zimmer zum vibrieren bringt. Bei den Toten Hosen ist das besonders geil. Quasi Massage für die Seele... Sich einfach mal gehen lassen und für eine Zeit lang die Uhr vergessen, die Pflichten, den Stress, den Alltag. Sich mit auf die Reise nehmen lassen, an Orte die einem sonst verwahrt bleiben. Einfach ein bisschen offen sein für neue Einflüsse. Manchmal nimmt man einen Song dann ganz anders wahr, je nach Gefühlslage. & irgendwie passt es einfach. Man findet das Lied was einen selbst beschreibt & selbst wenn es noch so traurig sein sollte, man lernt es lieben, so wie andere Menschen einen lieben lernen können. Man bekommt vielleicht auch ein Stückchen Freiheit mit einem Musikstück. Vielleicht öffnet es einem die Augen, das man sich nicht alles gefallen lassen darf oder es verhilft einem zu Mut.
Wenn man alleine ist und vor sich selbst Musik hört kann man heimlich mittanzen so Gefühle freilassen, die man in der Öffentlichkeit nie offenbaren würde. Man wird Frei. Wo wir wieder bei dem Stückchen Freiheit wären. Die gute alte Freiheit die alle lockt, die aber nur die wenigsten fühlen & leben dürfen.
Ich finde Musiker sollten mehr gewürdigt werden. 


So meine liebe Welt, ich hab mit heute mal eine Packung Musik eingeschmissen, bei Risiken & Nebenwirkungen lesen Sie Songtexte und fragen Sie Ihre Lieblingskünstler oder Musiker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen