Mittwoch, 15. September 2010

Just, Jimi. In Memory of Jimi Hendrix.

Heute habe ich ein Referat in Englisch, auf Englisch gehalten, über den Guten Jimi Hendrix. Und da dachte ich mir das ich euch mal an meiner Euphorie für den Typen teilhaben lasse^^.
Jimi Hendrix. Von mir gekritzelt.
Für mich ist Jimi Hendrix, der Gott der Gitarren & das betone ich auch wahnsinnig oft. Er hat nur gelebt um Musik zu machen, ein richtiger Held, irgendwie.
Er war für Frieden, in der Zeit des Vietnam Kriegs und hat das auch verbreitet. Dadurch das er seine Fans als Anhänger hatte, sind sie ihm in seiner Einstellung gefolgt. Junge Männer wollten nun nicht mehr in den Krieg ziehen. Gut gemacht Jimi. Der Staat Amerika aber, fand das extrem Scheiße.
Auch waren seine Konzerte immer ein Erlebnis, ich meine niemals war ein Lied genau gleich! Mal hat er hier und da was an der Melodie geändert, oder mit seiner Zunge gespielt! Er hat die Musik beherrscht und die Musik ihn.
Auch hat er seine Gitarren verbrannt, was auf den ersten Blick ziemlich hart wirkt, so sagt er doch: 
"When I burn my Guitar, it was like a sacrife. We sacrifice the things we love. I love my Guitar." 
Und ich denke er hat wirklich geliebt was er da tat, er hat die Musik geliebt, die Gitarren, den Sound. 
Doch auch er ist viel zu früh gestorben. Am 18. September 1970. In zwei Tagen hat er seinen 40. (!) Todestag & ist dennoch bis heute, einer der bedeutendsten Musiker, all time. Offiziell gestorben an "Tod durch Ersticken". Mit 3 Litern Wein in seinen Lungen, soll es Selbstmord gewesen sein. Sagt die Justiz. Die Justiz die ihn sowie so schon nur als Dorn im Auge empfunden hat. 
Es gab genug Menschen die von seinem Tod profitiert haben.
Naja über solche Theorien kann man viele Worte verlieren, doch wichtig ist nur, das so ein Talent nicht weiter Leben durfte und mit 27 Jahren gestorben ist.
Vielleicht war seine Zeit auch einfach vorbei, aber man muss auch daran denken was er uns geben hat, Musik, Texte, virtuose Gitarrensolos, wahre Liebe zur Musik. Danke Jimi, danke aus vollem Herzen.
Du bist Gott, mein persönlicher Gott.


Rest in Peace Brother!

Kommentare:

  1. Ich denke an ihn immer zu meinem Geburtstag! Dieser Gute.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :)
    Ja ich bin das Chaostier in Person haha!

    AntwortenLöschen