Sonntag, 16. Mai 2010

Über T-Shirts von New Yorker.

Was denkt sich New Yorker dabei, auf jedes 2. Shirt eine Stones Zunge drauf zu drucken? Fällt denen nichts anderes ein als sich an Bands zu vergreifen wenn sie ihre Shirts designen? Nicht nur die Stones, auch die Beatles, oder neulich auch entdeckt (in der Männerabteilung) JONNY ROTTEN als kleine Mangafigur auf einem anderen Shirt. "Nevermind the Bollocks" stand unter.
Nette Idee. Aber es nervt mich so wenn so viele Menschen in diesen Shirts rumlaufen, weil die ja so "geil" aussehen. Aber welche Bedeutung dahinter steckt, oder gar die Musik, wird da ganz vergessen. Ich gehe jede Wette ein, das jeder 2. HipHop-hörende ein Shirt mit einer Stoneszunge besitzt (schön mit Glitzersteinchen & in Neonfarben). & dennoch keine Ahnung hat, was für eine Geschichte dahinter steckt. Das die Stones zB mal das Böse gegenstück zu den Beatles waren, das sie eine Musikalische Revolution ins Leben gerufen haben. Aber nicht doch, es ist einfach Stylisch. 
Auch das Johnny Rotten ein teil der Sex Pistols war, ist wohl einigen Trägern des T-Shirts auch nicht bekannt. Das es Punkmusik war & gegen die Queen, schon garnicht. Aber hey, es ist Stylisch. 
Das die Beatles einmal so von Frauen umjubelt waren, wie heute Tokio Hotel, das wissen viele auch nicht. Auch nicht das Yoko Ono ihre Hände zu viel im Spiel hatte. Na, nur gut das es Stylisch ist!
Ich muss sagen das ich das ungerecht finde. Dem gegenüber was diese Bands erreicht haben. Ich meine sie haben es nicht verdient, das sie als Modeobjekt missbraucht werden. 
Nichts gegen Merchandise, denn das kaufen sich die Träger, wegen der Musik & den Menschen dahinter.
Aber New Yorker (oder andere Kaufhäuser) verkaufen es nur wegen des Profits. Weil die Jugend es cool findet mit dem Gesicht von John Lennon, umrahmt von sinnlosen Neonschriften und Textzügen, Strassteinchen und Glitzerpuder. Das ist nicht das wofür diese Bands stehen. Auch wenn ich kein Fan der Rolling Stones bin, wer mich kennt weiß das, finde ich das nicht richtig.
Natürlich ist dieser Post nicht an die gerichtet die wissen was für T-Shirts sie sich kaufen.


Tschüss Welt, ich zieh jetzt los und kauf mir ein 50Cent-Cappy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen